Besuch des Kindertheaters am 10.12.2017

"Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch"

Mit dem diesjährigen Theaterstück des Berliner Kindertheaters wurden wir alle in wunderschöne vorweihnachtliche Stimmung versetzt. Am 10. Dezember 2017 besuchten wir mit 29 Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Vorstellung "Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch". Vier Vereine waren mit ihrer Jugend, Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren, dabei: SC Siemensstadt Berlin e. V., Pro Sport Berlin 24 e. V., ESV Lok Schöneweide e. V. und der TSV GutsMuths 1861 e. V.

Zur Geschichte:

Findus ist sauer, weil ihm Pettersson nicht glaubt, dass ein Rentier in der Stube auf der Bank sitzt! Dabei steht Weihnachten vor der Tür, und in diesem Tohuwabohu fehlt es an Pfefferkuchen, Fleischbällchen, Geschenken ? von einem Weihnachtsbaum ganz zu schweigen! Das hatte sich Findus aber ganz anders vorgestellt! Ein Glück, dass alle Nachbarn mit den Unzufriedenen ein Erbarmen haben und helfen wollen, wie es sich in guter Nachbarschaft gehört! Selbst die Hühnermädchen versuchen, Findus? Glaubwürdigkeit wieder herzustellen: Schönen Weihnachten steht nun nichts mehr im Wege, oder?!

Speziell unsere kleineren Schwimmerinnen und Schwimmer verfolgten die amüsante Geschichte mit großen Augen. Es wurde viel gelacht und alle hatten sichtlich viel Freude dabei. Unsere diesjährige letzte Veranstaltung endete gegen 17.30 Uhr mit einem Gruppenbild im Foyer. Anschließend trennten sich unsere Wege und alle ließen den 2. Advent ruhig ausklingen.

Nächstes Jahr erwarten euch wieder tolle Angebote und ich würde mich sehr freuen, wenn ich euch bei einem oder mehreren Terminen der Berliner Schwimmjugend begrüßen darf!

Ich wünsche allen frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

Bis dahin grüßt euch

Tina Kamischke