Details zum Seminar

Für vergünstigte Lizenzgebühr/Preis ist eine Bestätigung des Vereins notwendig (siehe Teilnahmebedingungen).

Seminarnummer:5.1.2.1
Seminartitel:Ausbildung - Schwimmen (Kampfrichter: Gruppe Wettkampfrichter)
Seminarinhalt:Einführung in die Kampfrichtertätigkeit/in das Kampfrichterwesen, Regelwerke im DSV (Übersicht, Verbindlichkeit): DSV-Wettkampfbestimmungen Allgemeiner Teil (Teilnahmeberechtigung, Wettkampfveranstaltungen, Meldung zu einer Wettkampfveranstaltung, Disqualifikation), DSV-Wettkampfbestimmungen Fachteil Schwimmen (Aufgaben des Zielrichters, Zeitnehmers, Wenderichters und Schwimmrichters, Schwimmlagen, Start und Wende, Wettkampf- Beanstandungen und ihre WB-gerechte Formulierung in Theorie und Praxis)
Lizenzstufe:Lehrgang zum Erwerb der Kampfrichterlizenz Schwimmen (Gruppe Wettkampfrichter)