Details zum Seminar

Für vergünstigte Lizenzgebühr/Preis ist eine Bestätigung des Vereins notwendig (siehe Teilnahmebedingungen).

Seminarnummer:5.1.5
Seminartitel:Ausbildung - Schwimmen (Sprecher)
Seminarinhalt:Position des Sprechers im Kampfgericht; Vermittlung aller Inhalte, die laut WB im Tätigkeitsfeld des Sprechers liegen; Besonderheiten bei Kinder-, Freiwasser- und internationalen Wettkämpfen; Sprechtechniken und Grundlagen zur Audiotechnik; Durchführung von Siegerehrungen; Tipps aus der Praxis; Grundkenntnisse der WB
Lizenzstufe:Zusatzmodul: Sprecher (bei vorhandener Kampfrichterlizenz Schwimmen - Gruppe Wettkampfrichter)
Theorie:ja
Praxis:ja
Umfang:7 LE á 45 Minuten
Ziel:Erwerb der Befähigung, die Aufgaben eines Sprechers bei schwimmsportlichen Veranstaltungen aller Art auf unterschiedlichen Ebenen wahrzunehmen
Voraussetzungen:Mitgliedschaft in einem Schwimm-Verein eines Landesschwimmverbandes, Mindestalter 16 Jahre. Eine vorhandene Kampfrichterlizenz Schwimmen (Gruppe Wettkampfrichter) ist wünschenswert.
Qualifikationen:
Preis für BSV-Mitglieder:60,00 EUR
Preis für Externe:120,00 EUR

Datum:14.04.2018, 10:00-14:00 Uhr
Thema:Position des Sprechers im Kampfgericht; Vermittlung aller Inhalte, die laut WB im Tätigkeitsfeld des Sprechers liegen; Besonderheiten bei Kinder-, Freiwasser- und internationalen Wettkämpfen; Sprechtechniken und Grundlagen zur Audiotechnik; Durchführung von Siegerehrungen; Tipps aus der Praxis; Grundkenntnisse der WB
Referent:Herr Stephan Oertel
Ort:Schwimm- und Sprunghalle im Europa Sportpark, Seminarraum, Paul-Heyse-Str. 26, 10407 Berlin

Datum:15.04.2018, 09:00-14:00 Uhr
Referent:Herr Stephan Oertel