Art of Dance Company - Besuch am 03.12.2017

"25 Jahre märchenhafte Jahre"

Dieses Jahr lud das Kinderballett der Art of Dance-Company zu einer besonderen Vorstellung ein, denn es war eine Jubiläumsvorstellung.

Seit 25 Jahren verzaubert die Art of Dance Company am 1. Adventswochenende kleine und große Zuschauer im Fontane-Haus. Die Berliner Schwimmjugend kam dieses Jahr das 7. Jahr in den Genuss, die Vorstellung mit zu erleben.

Für jeden war etwas dabei, denn durch einen tollen Mix mit Ausschnitten aus den letzten 25 Jahren konnten wir eine Choreografie aus klassischem Ballett kombiniert mit modernen Elementen anderer Tanzstile erleben.

Jedes Jahr nutzen viele Familien unserer Berliner Schwimmerinnen und Schwimmer unser Jugendangebot und leiten damit die Adventszeit ein. Die Berliner Schwimmjugend war mit 53 Teilnehmerinnen und Teilnehmern am 03. Dezember 2017 vertreten.

Neben einer atemberaubenden Tanzkunst trugen wunderschöne Kostüme, professionelle Masken, aufwändige Kulissen, klassische und moderne Musik dazu bei, dass wir in eine märchenhafte Welt entführt wurden und dem stressigen Alltag für ca. 2,5 Stunden entfliehen konnten. "Die Schöne und das Biest", "Arielle, die Meerjungfrau", "Riverdance", "Grease", "Der rosarote Panther", "Der Nussknacker" sind nur ein paar von den Ausschnitten, die wir bestaunen durften. Alles in allem ein echtes Highlight.

Nach einem Gruppenbild verabschiedeten wir uns voneinander und machten uns auf den Heimweg.

Im nächsten Jahr schauen wir uns "Die Weihnachtsgeschichte" an und ich würde mich freuen, wenn wieder viele Schwimmerinnen und Schwimmer dabei sind.

Eure Tina
Jugendwartin des Berliner Schwimm-Verbandes