Die offiziellen Partner des Berliner Schwimm-Verbandes:

logo ATHLETIC SPORT SPONSORING DEIN AUTO ÜBER DEN BERLINER SCHWIMM-VERBAND: EXKLUSIV BEI ATHLETIC SPORT SPONSORING
Egal, ob Allrounder, Mannschaftsbus oder Cityflitzer – unser Partner, die ASS Athletic Sport Sponsoring, hat für Dich das passende Auto zu einer monatlichen Komplettrate.
Das Besondere: Du musst Dich um nichts mehr kümmern! Die ASS bestellt Dein Fahrzeug, lässt es zu und spricht mit Dir einen Termin zur Abholung ab. Und auch während Deiner gesamten Vertragslaufzeit ist die ASS immer persönlich für Dich da.
Volltreffer: Dein exklusiver Neuwagen mit einer persönlichen Betreuung, einem Rundum-Service und einer 24/7 Schadenaufnahme!

• Kurze Vertragslaufzeiten
  • Jährlich bis zu 30.000 km Freilaufleistung
  • Inkl. Kfz-Versicherung
  • Inkl. Kfz-Steuer
  • Inkl. Überführungs- und Zulassungskosten
  • Inkl. wintertauglicher Bereifung
  • Keine Anzahlung / keine Schlussrate

Die ASS mit Sitz in Bochum ist seit 2016 Partner des Berliner Schwimm-Verbandes. Bereits 1997 entwickelte Athletic Sport Sponsoring dieses erfolgreiche Konzept, mit dem mittlerweile über 20.000 zufriedene Kunden gut fahren. Wann steigst Du ein?!
Alle Informationen zum Angebot gibt es hier.

logo aok Mit AOK Nordost haben wir einen Gesundheitspartner gefunden, der sowohl den Berliner Schwimm-Verband als auch die Berliner Senatverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft in einem gemeinsamen Projekt unterstützt. Hier geht es in erster Linie um die Qualitätssicherung des Schulschwimmens in den 3. Klassen bei den Jungen und Mädchen der Berliner Schulen. Dabei bringen ausgewählte und verdiente Trainer von Vereinen des Berliner Schwimm-Verbandes ihre Erfahrungen in das Schulschwimmen ein und werden helfen, die Nichtschwimmerquote nachhaltig zu senken.
hotel lakeside Das Burghotel „The Lakeside“ zu Strausberg bietet Erholung, Ruhe und Unterhaltung vor den Toren Berlins – eine ideale Alternative, um der Großstadt für einige Zeit zu entfliehen.
Für Vereinsmitglieder deren Verein Mitglied im Berliner Schwimm-Verband ist hält das Hotel besondere Überraschungen bereit. Fragen Sie einfach beim Hotel nach den besonderen Konditionen, bei denen Sie bis zu 15% Rabatt in Anspruch nehmen können.
City Hotel Berlin East Das City Hotel Berlin East ist langjähriger Partner des Berliner Schwimmsports und darüber hinaus Unterstützer vieler Veranstaltungen. Sollten Sie Übernachtungen in der Nähe der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark oder des Sportforums benötigen, wenden Sie sich vertrauensvoll an den Berliner Schwimm-Verband. Wir vermitteln Sie gern weiter.
german timing sports service Kein Wettkampf mit elektronischer Zeitmessung ohne GERMAN TIMING. Das renomierte Unternehmen ist bei vielen internationalen Veranstaltungen (Olympische Spiele, Weltmeisterschaften etc.) vor Ort und auch langjähriger Partner des BSV. Wenn SIe für Ihren Wettkampf eine elektronische Zeitmessung benötigen, wenden Sie sich bitte an den BSV.
logo hauptstadtsport tv

Neue Sendung

Die Playoffs sind eröffnet! – Wasserfreunde Spandau auf dem Weg zum 34. Titel
Es ist Playoff-Zeit für die Spandauer Wasserballer. Bekanntlich ist die Dominanz der Was-serfreunde jedoch so groß, dass Krefeld im Viertelfinale keine allzu schwere Hürde da stellte.

Davis-Cup-Sieger zu Besuch!- Magnus Larsson unterstützt den TC SCC
Große Ehre für die Herren des TC SCC in der Altersklasse 40. Die ehemalige Nummer 10 der Weltrangliste schwang für die Charlottenburger den Schläger.

Wassersport bei der TiB! –  Tag der offenen Tür bei der Turngemeinde in Berlin
Beim Tag der offenen Tür konnte sich jedermann von den exzellenten Verhältnissen des vereinseigenen Wassersportzentrums überzeugen.

Ab nach draußen! – Leichtathletik Mehrkampftag der LG Nord
Die Temperaturen klettern und die Leichtathletik Saison kommt immer besser ins Rollen. Passend dazu lud der SC Tegeler Forst zum alljährlichen Mehrkampftag ein.

Emotionen pur! – Die schönsten Bilder von JTFO / JTFP
Beim Frühjahrsfinale ermittelten die 16 Bundesländer ihren Gesamtsieger. Wir haben die schönsten Bilder zusammengefasst.

Viel Spaß bei der neuen Sendung!

Bleiben Sie sportlich.
Ihr Hauptstadtsport.TV-Team

wasserball-tv

Wasserball.TV

ist das neue Internetportal für die Wasserball Highlights. Die Plattform für alle Spitzenspiele aus DWL, Pokal und Championsleague. Wasserball.TV zeigt ausführliche Spielzusammenfassungen, angereichert mit kurzweiligen Moderationen und kompetenten Interviews. Wasserball.TV berichtet zeitnah und tagesaktuell.

logo yolawo

Das kostenlose Buchungssystem für deinen Schwimmverein

Mit Yolawo organisierst du mühelos deine Kurse, Camps, Freizeiten oder sonstige Veranstaltungen. Mit der bequemen Online-Anmeldung für deine Schwimmkurse, -Gruppen und -Bahnen sparst du 70% deines Verwaltungsaufwandes.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um uns für die freundliche Unterstützung bei den o. g. Partnern zu bedanken.

Der Berliner Schwimm-Verband zeichnet verantwortlich für viele Wettkampfveranstaltungen mit außerordentlich hohem Stellenwert. So fanden in den vergangenen Jahren sehr regelmäßig z. B. die Deutschen Meisterschaften im Schwimmen bzw. Wasserspringen und Weltcups in einer der größten und modernsten Schwimmhallen Europas in der Landsberger Allee, in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark (SSE), statt.

Die Affinität zum Schwimmsport in all seinen Facetten sowie das bemerkenswerte Engagement für den organisierten Sport machen die genannten Unternehmen zum idealen Partner bei der Durchführung künftiger Projekte.

Die Synergien in der gemeinsamen Arbeit sowie die Kompatibilität in Bezug auf das Zielgruppenmarketing und die einzigartigen Erfolge von Berliner Sportlerinnen und Sportlern (so bei zahlreichen Welt- und Europameisterschaften, Olympischen Spielen oder Weltcups), die sich hervorragend mit den Unternehmensphilosophien verknüpfen lassen, bereiten eine hervorragende Basis für die Zusammenarbeit.

Mit seinen über 26.000 Mitgliedern bietet der BSV eine medienwirksame Plattform zur Präsentation des herausragenden sportlichen Potenzials der Hauptstadt. Im Gegenzug benötigt der BSV dauerhafte Mobilitätspartner, die für ihr Engagement in eine Vielzahl von sportlichen Events einbezogen werden.